Ein Erster, Zweiter und Vierter südtirolweit

Vinzentiner beim Känguru der Mathematik

veröffentlicht am

Am internationalen Känguru-Wettbewerb der Mathematik haben auch heuer wieder fast 8.000 Schüler/-innen in den verschiedenen Kategorien aus ganz Südtirol teilgenommen. Für die jeweils zwei Bestplatzierten in den Klassen gab es gestern eine Prämierung inklusive Pizzaessen mit Direktor Stragenegg und der Fachgruppe Mathematik (Peter Steiner, Lena Steinmair, Manuel Sullmann und Manuel Winkler).


Als Klassenbeste des Wettbewerbs wurden Paul Dorigoni und Noel Lechner (1A), Jenny Pedevilla und Alex Prader (1B), Lucas Vasilico und Tim Großrubatscher (2A), Matthias Holzer und Tobias Gamper (2B), Paul Costamoling und Lukas Priller (3A), Matthias Schlechtleitner und Julia Maria Kemp (3B) sowie Liam Knoflach und Monika Petruzzino (4. Kl.) ausgezeichnet. Paul Dorigoni brachte es sogar zum Landessieger in seiner Kategorie. Liam Knoflach erreicht landesweit den 2. Platz und Paul Costamoling den vierten Platz. Alle drei dürfen somit an der Prämierung der besten Südtiroler Mathetalente am 27. Mai in Bozen teilnehmen. Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen. 

Drucken

The Vinzentinum