Freundschaftsspiel als Test für ash-Turnier

Volleyballmatch zwischen Vinzentinum und Hellenstainer

veröffentlicht am

In der Vinzentiner Turnhalle kam es zum Freundschaftsspiel im Volleyball zwischen den Buben der Internate Vinzentinum und "Emma Hellenstainer".


Am Donnerstag, den 7. Mai trafen sich die beiden Internatsmannschaften der Buben des Vinzentinums und des Berufsbildungszentrums Emma Hellenstainer für Gastronomie und Kulinarik zu einem Freundschaftsspiel im Volleyball in der Turnhalle. Im Hinblick auf das am 20. Mai stattfindende ash-Turnier sollte die Form beider Teams überprüft werden.

Die Vinzentiner Mannschaft bestand aus den Spielern Lukas Abfalterer, Leon Astner, Philipp Mahlknecht, Robin Insam, Tobias Senoner, David Niederrutzner, die von Ida Duregger und Leni Marie Pfitscher unterstützt wurden. Die gegnerische Mannschaft trat mit sieben Buben zum mit Spannung erwarteten Spiel an. Los ging es um 17:30, gespielt wurde auf drei Gewinnsätze bis 25 Punkte. Von Anfang an zeigte sich große Ausgeglichenheit in einer tollen Begegnung. So gelang es unserer Mannschaft, den ersten Satz mit etwas Mühe mit 27 zu 25 zu gewinnen, der 2. Satz ging an die Hellenstainer mit einer Punkteausbeute von 25 zu 22. Somit musste ein Entscheidungssatz gespielt werden, den wir trotz einer grandiosen Aufholjagd schlussendlich mit 25 zu 21 verloren.

Die Stimmung innerhalb der beiden Mannschaften war gut, hervorzuheben ist auch die Fairness beider Teams, welche sogar einige Schiedsrichterentscheidungen zu Ungunsten der eigenen Mannschaft überstimmt haben. Das rundum gelungene Freundschaftsspiel wurde mit einem kleinen Imbiss, bereitgestellt von unserer Küche, abgerundet und man einigte sich darauf, solche Veranstaltungen öfter zu vereinbaren. Vielen Dank an unsere Gäste der Emma Hellenstainer, welche vom Sozialpädagogen Daniel Puntaier begleitet wurden.

Lukas Steinacher

Drucken

The Vinzentinum