Infos für mich als ...
- Schule
- Internat
- Verwaltung
- V-typisch
- Über uns
Neun Schülerinnen und Schüler aus der 5., 6. und 8. Klasse waren ab der großen Pause bei den Tertiarschwestern im Mutterhaus in Brixen zu Gast. Am Freitag stand zunächst das Mittagessen mit den Schwestern auf dem Programm, danach wurden die Zimmer bezogen und wohnlich gemacht, dann ging es zum Eisessen.
Von 15 bis 17 Uhr nahm Ernst Delmonego die Teilnehmer/-innen im Weißen Turm auf eine Zeitreise durch die Stadtgeschichte mit und brachte die Gruppe bis über den Glockenstuhl in schwindelnde Höhen hinauf. Abends leitete Jakob Senoner eine Bibelrunde zum Sonntagsevangelium und danach jagten wir mit vereinten Kräften Werwölfe. Den Samstagvormittag verbrachten wir mit Referent Jakob Declara. Er sprach zunächst über die Stille und gab den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einige Tipps, weil wir uns nachher als Gruppe, aber eben im Schweigen, auf den Weg zum St. Johann-Kirchlein auf Karnol machten. Sehr ungewohnt für die meisten, für die einen ein Genuss, für die anderen eine ordentliche Herausforderung! Mit dem Mittagessen bei den Schwestern (und vielen spannenden Tischgesprächen) schlossen wir die Einkehrtage ab.
Sr. Gudrun Leitgeb
The Vinzentinum