Infos für mich als ...
- Schule
- Internat
- Verwaltung
- V-typisch
- Über uns
Die Maturaklasse organisierte ihre Maturareise heuer erstmals ohne schulische Begleitpersonen und reiste vom 1. bis zum 5. April nach Malta. Für die Sexta und Septima hingegen stand heuer vom 7. bis zum 10. April die traditionelle Lehrfahrt nach Kampanien an. Zusammen mit Prof. Christof Obkircher, Prof. Agnes Brugger, Prof, Valentina Nido und und Direktor Christoph Stragenegg besichtigten die Schülerinnen und Schüler die Ausgrabungen in Herculaneum, Paestum und Pompeji, machten einen Strandbesuch in Paestum, einen Stadtrundgang in Neapel und besuchten Certosa di San Martino, das Archäologische Nationalmuseum und den Dom mit den Reliquien von San Gennario. Dazu kam ein kurzer Abstecher nach Sorrent mit der Besichtigung der Reggia di Caserta.
Die dreitägiten Lehrfahrten der 4. und 5. Klasse führten nach Mailand und Turin sowie nach Siena und Assisi. Für die 4. Klasse standen in Begleitung von Prof. Sandra Jöchler und Prof. Andrea Tasser in Mailand die Besichtigung des Domes und der Mailänder Scala und in Turin die Besichtigung des Don-Bosco-Zentrums Valdocco, des Doms mit dem Turiner Grabtuchs, des Ägyptologischen Museums und des Palazzo Reale auf dem Programm. Die 5. Klasse besichtigte mit Prof. Sebastiano Toso und Prof. Verena Steinmair Stadtzentrums und Dom in Siena. In Assisi war der Besuch der Kirchen San Francesco, Santa Chiara und San Damiano eingeplant. Die Besichtigung der Grotte di Frasassi sowie ein kurzer Strandaufenthalt am Meer bei Senigallia rundeten das Programm ab.
The Vinzentinum